pokemon-cheats

Zurück

Cheats Rot/Blau

Tipps, Tricks, Hints, Codes und Sonstiges

Andere Cheats

Nicht alle der folgenden Tipps und Tricks sind getestet. Sobald sie getestet wurden, wird dies hier gekennzeichnet werden. Solltet Ihr Fragen zu bestimmten Dingen haben, so stellt sie wenn möglich im Forum, damit alle etwas davon haben. Zur leichteren Identifizierung werden wir Nummern vergeben. Die Einträge hier stammen von den verschiedensten englischen Seiten, es ist also durchaus möglich, dass sie in deutschen Versionen nicht funktionieren, einige funktionieren erwiesener Maßen schon in den englischen nicht, sondern nur in Originalspielen aus Japan, andere gehen gar nicht. Um Gerüchten ein Ende zu setzen, bleiben alle eingereichten Cheats (egal ob sie funktionieren oder nicht) stehen. Dann wisst Ihr immer, woran ihr seid :-)

Nr. Cheat Testergebnis

Andere Cheats:

Unsere Tests sind auf diese Cheats beschränkt, da GameShark und GameGenie irgendwie feige sind (okay, das sind alle Cheats, aber die hier sind zumindest lustiger :-) Manche Leuten haben wirklich sehr viel Fantasie ^__^

ALLE CHEATS, DIE IRGENDWIE MIT MISSIGNO ZU TUN HABEN, KÖNNEN DEN SPIELSTAND LÖSCHEN!!! Auf jeden Fall wird Deine Grafik zur Schnecke gemacht...

A001 Die geheimen Steine:

Alle Items auf der Seeschauminsel einsammeln und dann den Itemfinder überall benutzen, bis man sie findet. Es gibt: Geheimnisvollen Stein (Mist Stone), Psycho Stein (Psychic Stone), Blitz (Lightning Stone - nicht zu verwechseln mit dem Donnerstein!!!) , Regenbogen Stein (Rainbow Stone),...

Versucht das auch woanders, angeblich gibt es den Regenbogenstein im Azurea-Dungeon (wo Mew ist).

NEIN

Ich habe keinen der Steine gefunden, weder im Mondberg noch im Azurea-Dungeon

A002 Alles über die Pokegötter lernen:

Fang alle drei legendären Vögel und setzte sie an den Anfang Deiner Liste, geh dann zu dem Psychologen, der Dir ein TM geschenkt hatte, er wird Dir über die Pokegötter erzählen.

In einigen Versionen dieses Cheats heisst es, man bräuchte zusätzlich drei Kleinstein, die die restlichen Plätze der List ausfüllen, diesen Teil hab ich NICHT probiert, ich glaube aber nicht, dass es dann geht.

NEIN

Funktionierte schon in englischen Versionen nicht.

A003 Charcolt fangen:

Man braucht entweder die drei Vögel oben und drei Kleinstein unten oder die drei Vögel oben und alle drei Entwicklungsstufen von Kleinstein unten.  Geh ins Kaufhaus und spricht mit den Typen, die Pokemon tauschen, einer von ihnen gibt Dir Charcolt.

 
A004 Flareth fangen:

Fange alle legendären Vögel und setzte sie oben auf Deine Liste, geh dann zum Kaufhaus in Prismania City und sprich 100 mal mit dem Mädchen, dass durstig ist (nachdem Du ein TM von ihr bekommen hast). Beim 101. Mal ist sie so genervt, dass sie Dir Flareth gibt. 

NEIN
A005 Flareth fangen #2:

Du brauchst 4 (!) Lavados, alle oben auf Deiner Liste. Geh dann wieder zu dem durstigen Mädchen - der Rest ist wie oben. 

Mir ist ein Rätsel, wo man die 4 Lavados herbekommen soll... mit Dublikator vielleicht
A006 Togepi fangen:

Benutze den Detektor an 100 verschiedenen (!) Stellen im Mondberg, bei der 101. wird ein Ei gefunden, mit etwas Glück, schlüpft mal was raus und das ist Togepi. Einige behaupten, das Ei sei beim Ausgang.

NEIN

Aber vielleicht hab ich nur an der falschen Stelle gesucht
 ;-)

A007 Chrona Mew:

Benutze Mew und Mewto um die Elite 4 zu besigen, gib dann beiden den Blitzstein (nicht den Donnerstein!!!) und sie werden verschmelzen zu Chrona-Mew.

Tja, dazu bräuchte man erst mal Mew...
A008 Sapausaur, Charclot und Rainer:

Gib Bisaflor, Glurak oder Turtok den Mist Stone

 
A009 Metazap:

Gib Safcon den Blitz-Stein (nicht Donnerstein!!!)

Dafür müsste man erst mal den Stein finden...
A010 Pikablue und Flara-Chu fangen:

Du brauchst ein Linkkabel: Beide tauschen Pikachu 8 mal hin und zurück, benutze dann einen Feuersstein oder Wasserstein um Pikachu weiter zu entwickeln.

 
A011 Yoshi:

Fang Dir in der Safari-Zone der ROTEN Version ein Dratini und tausch es zur Blauen. Der mit der Blauen, entwickelt es 1 Stufe weiter. Zurücktauschen und nun der mit der Roten einen Feuerstein mit ihm benutzen und zwar auf der Insel, wo Mewtu zu finden ist. Es steht zwar da, dass das nicht gehen würde, aber mach es trotzdem. Beim nächsten Level, lernt Yoshi neue Attacken. KEINE SONDERBONBONS BENUTZEN!

Englisch: JA

angeblich

A012 129 von einem Item:

Dieser Cheat ist alt und wird von vielen benutzt:

Geh zu dem Alten in Vertania City, lass Dir zeigen, wie man Pokemon fängt, flieg dann zur Zinoberinsel und surf am rechten Rand entlang (da wo man halb auf dem Land und halb auf dem Wasser ist). Wenn Du auf Missigno. oder 'M triffst, lauf weg und das 6. Item in Deiner Liste wird 129 mal vorhanden sein.

JA
A013 Pokegötter fangen:

Schlage die Elite 4 und Gary (Du darfst Deine Pokemon höchstens bei Deiner Mutter heilen). Wie oft Du sie schlagen musst, scheint von dem Spiel selbst abzuhängen. Die Angaben schwanken zwischen 26 und 40 mal. Irgendwann sagt Eich, dass er die Schnautze voll von dem hat und es langweilig wird, er zeigt Dir eine Tür, die in eine neue Stadt führt (einige nennen sie Luftstadt). Dort kannst Du die Pokegötter fangen. Einige der Leute sollen Mew gegen Taubsis tauschen (das war nur auf einer Seite, ist also eher unwahrscheinlich). Bei einigen war die Bedingung, dass Deine Pokemon auf Level 100 sind, kann aber sein, dass das nur das Gewinnen erleichtert...

Englisch: JA

angeblich

A014 Pokemon über Level 100 Fangen:

Dies basiert mal wieder auf Missigno. Surf an der Zinoberrinsel rauf und runter. Irgendwann kommen angeblich Pokemon über 100, angeblich auch Bisasam, Glumanda und Schiggy, diese jedoch extrem selten (faule Ausrede IMHO).

Statistiken aus einem englischen Game:

'M (manchmal als Mysterio bezeichnet) Level:  0 Unmengen
Missingno. Level: 80 Viele
Missingno. Level: 46 Viele
Sleimok Level: 146 Wenige
Alpollo: 146 Wenige
Alle anderen Pokemon Level: 146 sehr wenige

Welche Pokemon so stark sind, das hängt vom jeweiligen Spiel ab, es ist bei (fast) jedem Spiel anders, ich hab schon von Glückspilzen gehört, die dort ein 143-Level Mewtwu bekommen haben, das ist aber extrem selten, meistens sind es normale Pokemon (aber nicht die Anfangspokemon und auch keine, die man in der jeweiligen Version sowieso nicht ohne Tauschen kriegen kann)

Ich hab die Anfangspokemon dort nie gefunden, aber auch nicht sonderlich lange gewartet.

Es stimmt allerdings, das in jedem Spiel ein bis zwei 143-146 Level Pokemon vorkommen, welche das ist unterschiedlich.

A015 Gratis Münzen im Casino:

Neben den Münzen, von den Leuten, kannst Du noch Gratis-Münzen auf dem Boden finden. Lauf einfach etwas herum und drücke ständig A, irgendwann findest Du sie. Es sind allerdings wohl nicht mehr als etwa 100.

 NEIN
hab keine gefunden, vielleicht habt Ihr mehr Glück.
A016  Safari-Pokemon fangen:

Geh in die Safari-Zone. Geh wieder raus und flieg zur Zinoberinsel, dann dort rechts surfen und Du findest die Safari-Pokemon. Du kannst Sie jetzt normal bekämpfen und fangen (oder Meisterball benutzen).

Hinweis:
Dieser Cheat funktioniert mit ALLEN Plätzen im Spiel. D.h. geh zu einem Ort, von wo Du Pokemon fangen willst, mach den Missigno-Cheat und Du wirst diese Pokemon dort finden.

JA
A017  Togepi fangen:

1. Alle 150 Pokemon ohne Gameshark/genie fangen.
2. Die ersten drei der Elite 4 besiegen und das Spiel speichern. Gameboy ausschalten.
3. Einschalten. Siegfried und Gary besiegen, die Credits vorüberziehen lassen. Ins Haus der Mutter gehen.
4. Mutter ist nicht unten, also geh nach oben. Sie sitzt auf dem Bett und ein Pokemon rennt wie blöd im Zimmer rum, das ist Togepi, sie gibt ihn Dir.

 Nein

Also bei mir ging's nicht, sie war genau wie immer.

A018  Pokegötter:

Du brauchst Mew. Geh zum Kaufhaus in Prismania City zu dem Typen, der Dir sagt, wie sich Georok weiterentwickelt, wenn man ihn tauscht. Geh zu den Jungs, die Gameboy spielen. Einer von denen gibt Dir Charcolt, wenn nicht, dann macht das ein anderer in der Nähe....

HINWEIS: Ähnlich einem früheren Code (etwas anders).

NEIN
A019  Pikablue und Togepi gesichtet:

Bring Relaxo Surfer bei. Surf  20 mal halb auf Wasser, halb auf Land (die Grenzlinien, über die man von einer Seite springen kann... dadrauf) Geh dann in die Safari-Zone. Dort wurden dann angeblich u.a. Togepi und Pikablue gesichtet. Togepi darfst Du nie mit einem Stein bewerfen und bei Pikablue musst Du vorher mindestens drei Süssigkeiten geworfen haben.

Bei mir hat's nicht geklappt, hatte aber auch keine Lust verschiedene Stellen zu probieren.
A020  Braomsect:

Benutze einen Feuer- und einen Mondstein mit Parasek.

Nope
A021  Apokalypse:

Mach den Missigno. Cheat und fang ein 'M Pokemon. Benutze den Feuer-, dann den Wasser-, dann den Blattstein und es wird sich in das stärkste Pokemon überhaupt verwandeln.

Nein

Es verwandelt sich gar nicht und stark war es eigentlich noch nie...

A022  Nidogod:

Du brauchst ein Lahmus, Nidoking und Nidoqueen, alle auf Level 100. Besiege mit ihnen zweimal die Elite 4. Zurück in Alabastia sprich mit Eich. Er erzählt irgendwas über den Mist Stone. Mach, was er Dir sagt und besorg ihn Dir. Benutzte dann den Stein mit Lahmus und die drei Pokemon verwandeln sich in Nidogod.

 
A023 Bruno:

Noch so ein komischer.... Geh zum Azurea Dungeon und schwimm recht daneben rum, benutze den Detektor bis Du den Pokeball mit der Notiz findest. Bring es zu Prof. Eich und er erzählt etwas davon, dass im Azurea Dungen mehr Geheimnisse existieren, als Du bisher gefundet hast. Geh zurück zum Dungeon, wobei Du 5 Pokegods mitnehmen musst. Welche ist egal. Geh dorthin, wo Mewtwo war und Du siehst eine Mauer. Benutze Stärke und es erscheinen Treppen. Geh runter und dort siehst Du 6 Plattformen, mit Pokemon. Eines davon ist Bruno. Wenn Du eines greifst, fliehen die anderen, wenn es nicht Bruno ist - Pech. Geh wieder hoch und versuch es erneut.

Beisst sich irgendwie mit den Pikablu-Cheats...
A024 Ratichu:

Du brauchst ein Rattikarl und ein Pikachu. Pack sie beide in Deine liste und lass das Spiel für 1 Stunde ligen. Danach ist Pikachu krank. Bring ihn in ein Pokemon-Center und er bekommt ein Baby... es heisst Ratichu und ist Nummer 163.

Nein 
Angeblich in Englisch erfolgreich getestet, ich hatte dann wohl nur Pech :-)

Nummer 163 ist Hoohoo...

A025 Gandhikahn:

Fang ein Kangama in der Safari-Zone (Du darfst keine Süssigkeiten verwenden). Wenn Du es fängst, dann drück ganz schnell hoch, hoch, runter, runter, links, links, rechts, rechts, B, A, Select, Start (aber wirklich schnell) bevor der Ball sich schließen kann. Es ist Nummer 164.

Nr 164 ist Yorunozuk....
A026 Matrix:

Angeblich der coolste Pokegott überhaupt. Kann das gegnerische Pokemon in Jr. Trainer (Pfadfinder) verwandeln...
Also, Du brauchst ein Pikachu, ein Rattikarl, ein Taubsi und ein Raupy. Geh zu Professor Eich und sprich ihn 20 mal an. Geh dann zu Prof. Fuji (der Typ vom Pokemon-Club, den Du aus dem Geisterturm gerettet hast) und quatsch auch den 20 mal an. Zum Schluss gehst Du noch zu Garys Schwester. Sie erzählt Dir, dass Prof. Eich Dich sprechen will. Bei Eich angekommen erfährst Du von einer neuen Spezies, die auf der Zinoberinsel gefunden wurde. Fliege da hin und geh in das verlassene Labor, dort dann auf's Dach und lauf etwas herum. Du wirst Matrix bald kämpfen. Du brauchst unbedingt einen Masterball, denn anders kannst Du es nicht fangen.

Nr. 165 ist Rediba

NEIN

Sie sagen das selbe wie immer.

A027 Stonebro:

Du brauchst Lahmus, Smettbo, Bibor, Arktos, Rosana, Geowatz. Nur mit denen musst Du dann gegen die Elite 4 kämpfen und sie besiegen. Nachdem Neustart des Spieles sollen sie sich alle in Stonebro verwandelt haben.

Also ich weiss wirklich nicht...
A028 Kikachu fangen:

Geh zum Azurea Dungeon. Zuerst mal musst Du Mew und Mewtwo gefangen haben. Geh dorthin, wo Du Mewtwo gefangen hast. Gary wird dort sein. Er hat Kikachu gefangen. Kämpfe gegen ihn (VORHER NICHT SPEICHERN!). Du musst ihn besiegen und Gary gibt Dir dann Kikachu. Wenn Du vorher speicherst klappt's nicht.

Was soll man davon halten...
A029 VM 06:

Besiege die Elite 4 40 mal hintereinander. Dann kannst Du zweimal mit Siegfried reden. Er gibt VM 06 an Gary und Du musst ihn jetzt besiegen, um das Teil zu kriegen.

Bäh, das dauert ja ewig... außerdem beisst sich's mit anderen Cheats
A030 Alle 150 Pokemon:

Hol Dir Dein Pokemon von Eich, geh ins Grass, fang ein Pokemon. Geh zum Kabelclub, verbinde Dich zu jemanden, der die andere Version hat, handelt so schnell ihr nur könnt und dann wirst Du einen Ton hören und hast 150 Pokemon.

Man kann aber nicht gleich in den Kabelclub gehen und handeln... zu blöd aber auch.
A031 Baumfehler:

Zerschneide einen Baum, stell Dich dahin, wo er war, speichere, mach den Gameboy aus, mach ihn wieder an und Du stehst auf dem Baum.

Naja, reichlich sinnlos... aber 
Ja
A032 Ein ganz seltenes Pokemon:

Geh dorthin, wo Du Mewtu gefangen hast. Drücke ein paar mal A und dann kannst Du ein ganz dolle seltenes Pokemon fangen.

Ich frag mich, welches das wohl sein könnte... NEIN
A033 Surfen und Angeln in Statuen:

In allen Arenen kannst Du auf die Statuen Surfen und auch dort angeln.

JA
A034 Stärkere Angriffe:

Angeblich wird Dein Angriff stärker, wenn Du A gedrückt hältst.

Vielleicht, kann aber auch bloß Einbildung sein.
A035 Unsichtbarer Computer:

Geh nach Prismania City ins Hotel und dort auf die ganz rechte Seite, so etwa in der Mitte. Drücke A, dort ist ein unsichtbarer PC, der genauso reagiert, wie ein normaler.

JA

hat bloß leider keinen Nutzen...

A036 Wie besiegt man die Arenaleiter "leichter"?:

Deine Pokemon sollten immer höhere Levelwerte haben, als die Deines Gegners. In der Regel darfst Du nur mit Deiner Attacke anfangen, wenn Dein Pokemon einige Level über dem Deines Gegners liegt.

Rocko: Wasser oder Grass. Wenn Du Schiggy hast, kein Problem, mit Bisasam sollte es eigentlich auch klappen. In der gelben Version musst Du Dich halt etwas mehr anstrengen aber ein gut trainiertes Pikachu kann es auch schaffen, nimm noch ein Taubsi und ein Rattikarl oder ähnliches mit.

Misty: Grass oder Elektro, wobei ein Pikachu auf Level 20 mitunter schlechter ist als ein Schiggy/ Schillok mit sagen wir 25. Das kann sehr unterschiedlich sein. Ich hatte mit meinen Pikachus außer in Gelb selten Glück, das waren immer Schlappschwänze, die nix auf die Reihe gekriegt haben, da war Schiggy besser :-)

Bob: Stein oder Erde. Kleinstein mit Schaufler z.B., da brauchst Du gar kein anderes Pokemon mehr. Ich hab mit meinem Kleinstein und Schaufler alle seine Pokemon geschlagen, wobei mein Pokemon gerade mal 5 KP verloren hat...

Erika: Feuer. Stein ist auch gut, um den Wickler abzufangen, dauert aber lange. ein gut trainiertes Feuerpokemon schafft sie hingegen spielend. Wenn Du ncht gerade Glumanda gewählt hast, versuch es nicht mit einem frisch entwickelten Flamara oder so was zu schlagen, das ist in der Regel zu schwach. Evoli solltest Du erst mal ein paar Level trainieren, bevor Du es zu irgend etwas weiter entwickelst.

Sabrina: Käfer oder Geister, Elektro (Pikachu) sind gegen einige der Geisterpokemon auch recht effizient.

Koga: Psycho oder einfach sehr starke Pokemon, die auch mal etwas Gift aushalten.

Blaine: Tja, Wasser oder Eis, ein starkes Wasserpokemon und er ist blitzschnell besiegt.

Giovanni: Wasser, Eis, Pflanzen. Ich hab ihn allein mit einem Schiggy - inzwischen (ohne Cheat) auf Level 70 (und hat mir gehorcht :-) besiegt und Schiggy hat kaum einen Kratzer weg.

Für die Indigo-Liga wird allgemein empfohlen: 

Lorelei: Pflanzen
Bruno: Wasser, Pflanzen, Flug, Eis
Agathe: Psycho
Siegfried/Lance: Eis oder Drache
Gary: Das hängt davon ab, welches Pokemon Du genommen hast, eigentlich brauchst Du alle irgendwie.

Beim ersten mal bin ich mit folgenden angetreten:

1. Turtok mit Surfer
2. Patte (das getauschte Porenta) mit Flug und Zerschneider
3. Georock mit Schaufler
4. Nockchan mit Stärke
5. Pikachu
6. Pixi

Alle hochtrainiert bis etwa Level 70. Patte und Pixi hab ich gar nicht gebraucht, ich bin mit den anderen, zwei Belebern und zwei bis drei Top-Gesundheit ausgekommen. Pikachu würde ich nicht empfehlen mitzunehmen, er ist eher nutzlos. Pixi mag ganz gut sein, um ein Pokemon einzuschläfern, aber es ist nicht wirklich nötig. Ich hab fast nur Nockchan (hauptsächlich gegen Lorelei's Pokemon), Turtok (hauptsächlich gegen Bruno und Siegfried) und Georock und Patte als Verstärkung benutzt.

Wenn Du später noch mal gegen sie antretest genügt es eigentlich, wenn Du mit Turtok und Mewtu gehst, die beiden schaffen das im Alleingang und ohne irgendwelche Beleber (Turtok war da bei mir allerdings auf über Level 80, bald 90 und Mewtwo war auch schon etwas trainert). Die restlichen Slots kannst Du z.B. für Pokemon benutzen, die Du mittels EP-Teiler aufwerten willst. Pro Kampf werden etwa 100 - 200 EP an die einzelnen Pokemon aufgeteilt, wenn Du den EP-Teiler benutzt, das geht also relativ schnell :-))

JA, klar, hab ich ja selbst aufgeschrieben
;-))
A037 Grass abschlagen:

Mit einem Pokemon, dass Zerschneider beherrscht, kannst Du die Grasflächen "abschneiden", dort wirst Du dann nicht mehr angegriffen.

 
A038 Pokemon, die sich nur im Tausch entwickeln:

Maschock => Machomei
Georock => Geowatz
Alpollo => Gengar
Kadabra => Simsala

JA
A039 Pokemon, die sich nur mit Steinen entwickeln:

FS = Feuerstein, DS = Donnerstein, WS = Wasserstein, BS = Blattstein, MS = Mondstein

Pikachu + DS = Raichu
Nidorina + MS = Nidoqueen
Nidorino + MS = Nidoking
Pipi + MS = Pixi
Vulpix + FS = Vulnona
Pummeluff + MS = Knuddeluff
Duflor + BS = Giflor
Fukano + FS = Arkani
Quapsel + WS = Quappo (oder umgedreht, ich verwechsle das ständig)
Ultrigaria +BLS = Sarzenia
Muschas + WS = Austos
Owei + BF = Kokowei
Sterndu + WS = Starmie
Evoli + WS = Aquana
Evoli + DS = Blitza
Evoli + FS = Flamara

JA
A040 Gratis Top-Gesundheit:

Kauf in dem Markt bei der Indigo-Liga 20 von dem Zeug, es kostet Dich 60 000, aber Du musst sie nicht bezahlen, Du bekommst sie gratis.

NEIN

Ich hatte genug Geld und durfte blechen...

A041 Jede Menge Münzen bekommen:

Die Banditen im Casino haben tatsächlich unterschiedliche Gewinnraten. Der unter der Frau, die sagt, dass das herrlich sei und der über der Frau, die sagt, dass die Banditen verschiedene Gewinnchancen haben, sollen am besten sein. Wenn Du einen Gameboy mit Dauerfeuer oder für die ROMS ein Gamepad mit Dauerfeuer hast, dann leg zwei Videokassetten mit der Ecke auf den Knopf und lass den Gameboy oder das Gamepad einfach liegen. Ich hab für 6600 Münzen knapp 4 - 5 Stunden gebraucht, also plant etwas Zeit ein :-)

Angeblich, soll der unter dem Kerl mit der Brille (es gibt allerdings zwei davon) auch sehr gut sein, das hat sich bei mir aber NICHT bestätigt.

JA
A042 Die verwackelte Stadt Sunny Town:

Also gut, dieser Cheat funktioniert, aber er ist nicht gerade sinnvoll und kann vor allem Euer Spiel total versauen bzw. den Spielstand löschen (besonders beim richtigen Gameboy). Aber ich schreib's trotzdem noch mit hierher, der Cheat ist derzeit auf sehr vielen Seiten zu sehen. 

Du brauchst zumindest ein Pokemon mit FLIEGEN und eines mit SURFER.

1. Gehe in die Safarizone und verplempere dort etwas Zeit, so etwa bis 190 (bleib in der Nähe des Eingangs). Speichere ab, schalte den Gameboy aus und wieder an.

2.  Geh dann nach draußen und wenn Dich der Mann fragt, ob Du aufhören willst, sagst Du NEIN. Gehe in das Häuschen gleich am Eingang der Zone. Speichere dort wieder ab. Mach den Gameboy aus und wieder an.

3. Geh aus der Safarizone heraus. Diesmal fragt er Dich, ob Du das Safarizonenspiel Spielen möchtest (so, als ob Du in die Zone rein gehen würdest). Sag NEIN und verlasse das Haus.

4. Mach den Missigno.-Cheat (wie bei A016 z.B.) und surf so lange rum, bis die Durchsage kommt, dass Deine Zeit um ist. 

5. Du kommst jetzt zurück nach Fuchsania-City, doch es ist alles zerstört. Ich konnte mich kaum bewegen und nach wenigen Schritten ging gar nichts mehr. 

In dieser Stadt darfst Du NICHT speichern. Du kommst auch nur noch mit FLIEGEN raus... Viel Sinn hat der Cheat nicht. Auf irgend einer Seite, hab ich gelesen, dass jemand dort Mew gesehen hätte, ich hab nicht mal Grass, geschweigedenn ein Pokemon gesehen.

JA
 
Nr. Cheat Testergebnis

Programme

Kleine Helferlein, die dem geplagten Spieler etwas auf die Sprünge helfen. Für die Programme wird keine Gewähr übernommen.

P01 Savegame-Editor:

Mit diesem Programm könnt Ihr Eure Rom-Savegames editieren. Es ist ein recht komfortabler Editor für die Blaue US-Version (müsste also auch in der roten funktionieren) von Sven Carlberg. Man kann damit die Pokemon und auch die Gegenstände, die man trägt editieren. So kann man sich z.B. das andere Fossil holen und diese Pokemon noch kriegen, oder man holt sich andere Pokemon, die einem fehlen. Den einzigen Wehrmutstropfen könnt ihr rechts lesen - bei mir wurden die Pokemon dann nicht im Pokedex angezeigt...

Der Editor wurde mir von jemandem per e-mail zugeschickt. Leider hab ich durch die Probleme mit meinem Rechner einen Großteil der früheren Mails verloren, so auch diese und er/sie hatte nicht geschrieben, woher der Editor stammt (von welcher HP oder woher auch immer). 

Wenn jemand weiß, von welcher HP der Editor ist, also die richtige HP, die von Sven Carlberg oder wo auch immer er das veröffentlicht hat, dann schreibt mir das bitte unbedingt! Vielleicht könnte sich derjenige/diejenige, die es geschickt hatte auch noch mal melden...

JA

Allerdings erscheinen die Pokemon, die man sich damit holen kann nicht automatisch im Pokedex.

Testperipherie:
Zum  Test wurde und wird ein deutsches teilweise ein Gameboy-ROM Blaue und/oder Rote Version mit DBoy- oder no&gmb-Emulator verwendet, da sich auf diese Weise leichter mehrere Spielstände verwalten lassen. Es ist deshalb möglich, dass einige der Codes in deutschen Originalspielen funktionieren, obwohl sie im ROM gescheitert sind. Der Aufwand sie alle auf einem Gameboy durchzuprobieren ist uns jedoch zu hoch - bitte habt dafür Verständnis.  

Wir danken allen Helfern und Testern

Cheats Pokemon Gelb

Pokemon Gelb

Tipps, Hints, Codes

Okay, auch in Gelb gibt's wie immer ein paar Tipps und Tricks und natürlich Cheats. Einiges sind wirklich nur Tipps, die mitunter auch für Rot und Blau gelten könnten.

Angriffsreihenfolge ändern:

Okay, hier der erste ist eigentlich schon mal gar kein richtiger Cheat. Mit dem "Switch" Knopf kann man die Attacken eines Pokemons genauso ändern, wie die Items in der Item-Liste. Wozu das gut sein soll? Nun ganz einfach. Bevor Du Dein Pokemon in die Pokemon-Pension gibst (zu dem Mann, der es dann für Dich weiter trainiert), dann ordne die Angriffe so, dass die schwachen, die es ruhig vergessen kann oben stehen und die guten unten. Es vergisst dann nämlich zuerst die schwachen.

Silph Scope überlisten?

Wart Ihr schon mal im Turm, bevor Ihr das Silph Scope hattet? Nun, ich war da und zwar auch in Rot und Blau. Man kommt ohne Probleme bis zu Tragosso's Mutter ohne wirklich kämpfen zu müssen, weil die eigenen Pokemon viel zu viel Angst haben. Mit einer Pokepuppe kommt man auch aus dem Kampf mit der Mutter raus und... man kommt bis zu Fuji und das ohne die Geister bekämpfen zu müssen.

Surfing Pikachu:

Haha, das wollt Ihr wohl gerne wissen ;-) Okay, hier ein paar Tipps, wie man viele Punkte bekommen kann:

  • Vorwärtsrollen sind einfacher als Rückwärtsrollen
  • Nimm die schwierigeren Wellen, die bringen mehr Punkte
  • Landungen solltest Du von leichteren Wellen aus üben. 
  • Drücke rechtzeitig den Rückwärtsknopf. Am Besten ist es, kurz bevor man auf der Mitte der Welle ist. Dann springt man ziemlich hoch und macht eine Doppelrolle.

Cool nicht? Jetzt fehlt nur noch der Hint, wie man das Surfing Pika bekommen kann :-))))

Okay hier ist er:

Also es handelt sich um einen Gameshark-Code und er geht nur in Gelb, also nicht in Rot oder Blau. Nachdem Du den Code eingegeben hast, gehst Du zum Haus in Fuchsania, das über dem Wasser liegt. Da ist ein Typ drinnen, der was von Burgern faselt und dass er ein Pikachu in seinem Haus hat. Wenn Du mit ihm redest, dann sagt er dass Dein Pika Surfer kann. Danach kannst Du das Surfing game spielen.

Missingno:

Gibt es nicht mehr, es wurde gelöscht - damit gehen weder Item-Vervielfacher noch der Safari-Zonen-Trick.

andere Cheats:

Mew, Pikablue oder andere Pokemon als die 151 "Normalen" gibt es nicht.

Linkkabel Tipps:

  • Schalte den Sound an Deinem eigenen Gameboy aus. Du kannst jetzt die Töne von den Pokemon Deines Gegners hören und Du weißt genau wann Dein Gegner das Pokemon wechselt.
  • Sieh Dir die Pokemon Deines Gegners vorher an, dann kannst Du vorausdenken und ein Pokemon aussuchen, dass gegen mehrere Deines Gegners eine Chance hat. 
  • Benutze ein Pokemon, dass auch Erholung kann (am besten sogar als erstes Pokemon in Deiner Liste). 
  • Klonen

geht in Gelb genauso wie in den anderen Versionen.

Gary im letzten Kampf:

Wenn Du in allen Kämpfen vorher nie gegen ihn verloren hast, benutzt er: Sandamer, Simsala, Owei, Muschas, Vulnona und Blitza. Andernfalls entwickelt er sein Evoli glaube ich anders, ich hab auch schon von Leuten gehört, die Flamara gegenüber standen.

Das Problem mit den Sonderbonbons:

Sonderbonbons sind ganz nützlich. Man kann damit Pokemon ein Level höher bringen und sie lernen ihre Attacken schneller. Es gibt allerdings ein Problem: Ein mit Sonderbonbons gezüchtetes Pokemon ist immer schwächer als eines, dass die Level erkämpft hat. Seine Werte sind schlechter.

Meisterball-Trick?

Also wenn Du einen Pokeball wirfst und das Pokemon im Ball ist, dann drücke B und halte so lange fest, bis es der Ball zweimal hin und her gewackelt ist. Damit sollten sich Deine Chancen erhöhen (kann aber wie immer Einbildung sein).

In Arenen Fischen:

Man kann immer noch in Arenastatuen fischen.

Ditto einfach fangen:

Karpador als erstes Pokemon und warten bis Ditto sich in ein Karpador verwandelt hat, dann das Pokemon wechseln und fertig. Geht natürlich in allen Versionen.

Itemfinder Items:

  • Full Restore in der Siegerstraße
  • EXP up Route 17 rechts und Route 13
  • Maximum Äther auf einer kleinen Insel der Siegesstraße (war glaube ich auch schon in Rot/Blau)
  • Nugget: Route 7 (Unterirdischer Gang)
  • Full Restore und X-Special Route 5 (Unterirdischer Gang)
  • Äther Azurea Dungeon (zweite Ebene)
  • Sonderbonbon Azurea hinter dem Haus links oben (der Typ mit den Orden, ihr wisst schon)
  • Superball in der Küche der MS Anne

Die legendären Vögel:

Man sollte zuerst Zapdos fangen, mit ihm kann man Arktos und Lavados viel leichter fangen. Man sollte sie trotzdem immer einschläfern oder so was, um sie zu fangen, zumindest ist es dann viel leichter.

Mondsteine:

  • Erste Ebene der Mondberge, links oben.
  • Erdgeschoss des Kasinos.
  • Unten Rechts auf Route 2.
  • Mondberg, wo Supernerd ist, es gibt dort ein 4x1 Felder große Plattform, am Ende A drücken und schon ist noch ein Mondstein gefunden.
  • Zinoberinsel (wo weiß ich nicht genau, aber mir hat jemand erzählt, dort sei auch einer, auch versteckt wie der vorherige)

Gameshark:

Unendlich Geld: 019947D3
019948D3
019949D3

Unendliche Gesundheit:

01FF16D0
Unendlich Kasinochips 0199A4D5
0199A5D5
Unendlich Zeit in der Safari-Zone 01F00ED7
Unendlich Safari-Bälle 016447DA
Level wilder Pokemon ändern: Level 5: 010527d1
Level 10: 010a27d1
Level 20: 011427d1
Level 30: 011e27d1
Level 40: 012827d1
Level 50: 013227d1
Level 75: 014b27d1
Level 99: 016327d1

 

Cheats Pokemon Gold/Silber

Pokemon Gold/Silber

normale Cheats

Also ausprobieren und dann könnt ihr mir ja sagen, ob sie funktionieren ;-) 

Pokemon in glänzende oder leuchtende Pokemon verwandeln:

  • Benutze ein Pokemon, dass noch nicht auf der letzten Stufe ist, sich also noch entwickeln kann.
  • als 1. Pokemon eines nehmen, dass FLIEGEN kann. 
  • "Gold Garados" (Hinweis, es gibt auch Versionen mit dem ROTEN Garados) an 6. Position. 
  • Pokemon, dass sich ändern soll an 2. Position
  • Alle Pokemon in den PC zurück bis auf das erste.
  • Nimm das, was Du verändern willst wieder raus.
  • Geh zum Käferfänger Wettbewerb in Kogane (Dienstag, Donnerstag oder Samstag).
  • Geh gleich wieder raus
  • Wenn der Kerl Dich fragt ob Du aufhören willst sag NEIN (untere Antwort)
  • Benutze das FLUG-Pokemon um aus dem Wettbewerb zu kommen.
  • Lege das zu verändernde Pokemon in den PC und geh zurück zum Wettbewerb.
  • Sage JA (obere Antwort), um den Wettbewerb abzuschließen.
  • Geh zurück zum PC und nimm das Pokemon wieder auf.
  • Sieh Dir seinen Status an. Es hat eine andere Farbe aber den Namen von Garados.
  • Trainiere es, bis es sich weiterentwickelt (geht auch mit Sonderbonbons).
  • Wenn Du jetzt mit ihm kämpfst, wird es so komisch leuchten.

Hinweis: Der Cheat macht offenbar nichts anderes als die Farbe zu ändern, er ändert meines Wissens sonst nichts an den Eigenschaften des Pokemons.

Item-Duplikator

  • Nimm ein Pokeball mit einem wertvollen Gegenstand (z.B. Masterball.
  • Nimm ein Pokemon, das FLUG beherrscht an 1. Position.
  • Nimm ein sehr böses Pokemon (z.B. Rattfratz) als zweites.
  • Das Pokemon mit dem zu duplizierenden Gegenstand auf Position 6.
  • Alle Pokemon in den PC bis auf das erste.
  • Nimm das zweite wieder raus
  • Geh zum Käferfängerwettbewerb aber dann gleich wieder raus und sage NEIN.
  • Geh zurück und FLIEGE raus. Das zweite Pokemon in den PC tun und wieder zum Wettbewerb und JA sagen.
  • Sieh Dir Deine Pokemon-Liste an. Das zweite Pokemon sollte wieder da sein und der Gegenstand ist auch da.
  • Nimm das Item und lass das Pokemon frei (Du solltest das Pokemon noch immer in der Box haben, es wurden Pokemon und Gegenstand verdoppelt)

Hinweis: Dein Spielstand könnte draufgehen.

Pokemon vervielfachen:

Du kannst jedes Pokemon züchten, wenn Du es mit einem Ditto kreuzt. So kannst Du alle Pokemon bekommen.

Hinweis: Serebii dürfte trotzdem nicht zu kriegen sein.

Pokemon Duplikator:

  1. Du kannst zwischen einem und fünf Pokemon klonen. Auch alle Gegenstände, die ein Pokemon bei sich trägt, werden geklont werden. Aber vorsicht, das Pokemon oder Dein ganzer Spielstand könnten auch gelöscht werden. 
  2. Das Pokemon, dass geklont werden soll wird in einer Box im PC gelagert.
  3. Wechsle die Box.
  4. Während es versucht zu speichern schalte aus und wieder ein. Das Pokemon wird jetzt im PC und in Deiner Gruppe sein.

Hinweis: Dieser Cheat ist sehr gefährlich. Die Gefahr Deinen Spielstand oder Dein Pokemon zu verlieren ist sehr groß.
Hinweis 2:
Hier ein paar Tipps: 
1.Das Pokemon das du Klonen mochtest musst du in einer Box sein die leer ist. 
2.Du musst Ausschalten wen du zwei mal OK gedrückt hast dann warten bis sich der Satz "Saving the Game - please wait" halb aufgebaut hat dann schaltest du aus !!! 

"von Entoron" 

Öfter gegen gute Trainer kämpfen:

Es gibt ein paar ganz besondere Trainer, gegen die man ruhig öfters kämpfen könnte... Wenn Du sie einmal besiegt hast, dann sag bei der Frage hinterher JA und sie geben Dir ihre Tel. Nummer. Ab und zu werden sie anrufen und Dich zu einer Revenge herausfordern. Damit kannst Du gut Pokemon trainieren.

Einem Kampf vorerst ausweichen und evlt. Zeit sparen:

Wenn Du in Enju ankommst geh gleich in den Turm. Deine Rivalin wird dort sein, aber nicht mit Dir kämpfen.



Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!